Sonntag, 31. Januar 2016

Blue Lagoon Kochschule in Koh Chang und Abschluss mit Regenschauer

Gestern haben wir einen ganzen Tag in der "Blue Lagoon" Kochschule am Klong Prao Beach zugebracht. Von 11:00h bis 16:00h.

Blue Lagoon bei Trip Advisor

Es war - fabelhaft. Wir haben zu Beginn alle Gerichte aufgeschrieben, die wir probieren wollten und haben dann gekocht. Wir haben auch Chillie Pasten selbst in einem Stein Mörser zubereitet. Und nebenbei haben wir vieles über die thailändische Kultur und natürlich alle Arten von Essen erfahren.

Wir haben auch eine Rose aus einer Tomate geschnitten, die dann dekorativ auf unseren Tellern lag :-)

Wir haben Pat Thai, Chillie paste (Green, Masaman, Penang & Red Curry Paste) und black Pepper Sauce zubereitet. Als Nachtisch haben wir Mango Sticky Rice gemacht.

Besonders interessant war die Lektion über essbare, blaue Blüten, die auch Getränke blau färben und sich lila umfärben, wenn man Zitrone hinzufügt. Es ist ein Erbsenstrauch. Man sagt, er wirkt vorbeugend gegen Krebs. Die Blüten schmecken auch sehr lecker. Die Blüten heißen "Blue Chick Beans". Man macht auch Shampoo daraus. Ist mir noch nie aufgefallen.

Die Kochschule lag nur 50 m vom Hotel entfernt an einer wunderschönen Lagune. Dort haben wir sogar Adler gesehen. Ich konnte aber kein Foto machen, da der Akku leer war.

Die Lehrerin war sehr charismatisch und hat ihre Sache sehr gut gemacht.

Ich fand aber die Kochschule in Chiang Mai von letztem Jahr ein bißchen besser, da wir alle die Gerichte jeweils selbst gekocht haben. Hier war dafür die Lage in der Lagune und die Location generell besser. War alles in allem gut!

Am Abend hat es dann noch richtig geregnet. Wir hatten Glück, haben den Sonnenuntergang mit Fireshow am Strand genossen und sind dann in eine Sportsbar (BVB spielte) abgehauen. Grade rechtzeitig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen