Samstag, 9. Januar 2016

Hua Hin 2. Tag Abendgestaltung - Nachtmarkt und Laternenfestival

Unser erster Ausflug in Hua Hin hat uns zu einem wunderschönen Nachtmarkt geführt. Es war eine ausdrückliche Empfehlung vom Hotel. Dieser Spezielle findet nur an den Wochenenden statt. Zusätzlich gab es dort ein Laternenfestival. Das läuft noch bis zum 17.01.2016.

Location


Der Nachtmarkt liegt am Hyatt Hotel im Süden der Stadt. Vom Hotel aus sind wir fast 20 Minuten mit dem Roller gefahren. Wir starteten gegen 17:00h. Es war ganz schön viel Verkehr. Man mute sich mit dem Roller durchschlängeln. Die Thais sind da ja unkompliziert. Da wird mal schnell der Gehweg zur Straße umfunktioniert. Wir Farangs lassen das lieber.

Foodheaven

Der Nachtmarkt liegt dann an einem Platz der "Cicada" genannt wird. Dort befindet sich ein Brunnen, eine kleine, Park ähnliche Anlage mit einigen alten Bäumen, ein gepflasterter Innenhof und ein Freilichtbühne. Auf dem Innenhof war ein Foodcourt aufgebaut. Dort gab es unzählige Essensstände, mit allem, was das Herz begehrt zu moderaten Preisen. Man mußte Coupons (schon wieder!) kaufen und konnte sich dann an den zig Ständen sein Essen aussuchen. Wir haben uns für Meeresfrüchte entschieden. Muscheln, Tigerprawns und eine Sepia. Das warf man alles auf einen Grill und bekam es mit einer selbst gemachten Chilliesauce serviert. Dazu gab es einen Pitcher Singha Bier. Dumm war, dass wir den Pitcher am Tisch vergessen haben, und somit 50 THB Deposit weg waren. Aber egal. Shit happens. Sind ja nur ca. 1.50 Euro- das werden wir verschmerzen.


Noch ein Markt? Haben wir nicht schon zig gesehen?

Der Markt hatte was einzigartiges. Der Flair war entspannt. Er wurde von vielen Thais besucht. Er waerrund um den Foodcourt angelegt. Lauter kleine Stände, die Handwerk und Textilien aus Thailand angeboten haben. Hier waren aber nur originelle Sachen. Viel Witziges dabei und kreative Ideen, wie Kissen mit aufgedruckten Hundegesichtern, genähte Taschen aus Leinenstoff etc. pp.. Es gab hier keine gefälschten T-Shirts oder Ähnliches oder China Plastikzeug. Das Angebot ist wirklich vielfältig und günstiger als BKK.

Es war eine Art Rundgang. An sämtlichen Bäumen waren witzige Laternen angebracht. Zum Beispiel Vögel mit einem Nest oder Kinder auf einer Schaukel. Das hat sich wirklich gelohnt.

Neben dem Laternenfestival gab es noch einen kleineren Markt, der wahrscheinlich jede Nacht dort steht. Er erinnerte eher an die bereits bekannten Märkte. Auch dort konnte man essen. Es gab viele Spieße und unsere geliebten Roti.

Dazu gab es noch Musik von einer Xylophonband und dressierte Chihuahuas, die auf den Hinterbeinen laufen konnten. Das waren die eigentlichen Stars des Abends. Sie wurden von wahrscheinlich hunderte Male von verzückten asiatischen Frauen fotografiert und geknuddelt.


Livemusik und Massage

Nachdem wir uns fast 2h auf dem Markt aufgehalten haben, haben wir direkt daneben eine Kneipe an der Straße gefunden, in der es Livemusik gab. Da sind wir auf ein Bier hängen geblieben. Auch wenn Text und Melodie nicht immer stimmten, war die Stimmung 1A. Die Band spielte auf einer offenen Bühne. Auf der Bühne, direkt neben dem Bassisten schliefen zwei Katzenwelpen in dessen Gitarrentasche. Die ließen sich von der lauten Musik überhaupt nicht stören. Voll niedlich.

Dann gab es noch 1h Fußmassage. War gut. Zum Abschluss gab es Tee. Der Tee war nicht so gut.
Kaum waren wir auf dem Roller Richtung Heimat unterwegs, klumpte sich mein Magen zu einem festen Stein zusammen und mir wurde unheimlich schlecht. Dann kamen noch die Abgase dazu und die Ruckelei und Hopserei der ziemlich unebenen Straße. Den Rest könnt ihr euch denken. Ich fand Hua Hin in dem Moment ziemlich zum kotzen... .

Mein Magenproblem konnte dann aber durch ein großes Leo Bier und eine Menge gesalzener Erdnüsse wieder behoben werden.

Alles in allem waren wir dann überrascht, dass wir erst um 01:00h im Bett waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen