Freitag, 8. Januar 2016

Hua Hin: Der 2. Tag: Chillen am Pool und Erfahrungsbericht Chromebook

Hallo nach zu Hause...

heute habe ich es geschafft, mir das neue Chrome Book zu schnappen, um zu schreiben. Am Handy ist es wirklich mühselig und die Groß- und Kleinschreibung fällt hinten über. Ich musste es Thomas fast aus den Händen reißen, da er so begeistert ist. Ich finde es aber auch sehr gut. Es fährt sofort hoch- innerhalb einer Sekunde und die Browser öffnen die weiterführenden Seiten problemlos (nicht wie beim ipad oder beim netbook von medion- wo man mitten in einer Buchung nicht mehr weiter kommt).

Das Hotel ist wirklich sehr schön und ruhig gelegen. Kleine, niedliche Bungalows im Thaistyle um einen Pool angeordnet. Die Lobby und der Restobereich liegen an einem kleinen Teich. Dort kann man Abends super mit einem Bier sitzen und dem Sonnenuntergang zuschauen. Klar haben wir gestern nichts mehr groß unternommen. Wir waren ja erst im Dunklen im Hotel. Und ein bisschen müde waren wir wohl auch ;-). Haben heute bis 10:00 h gepennt. Die Betten sind recht gemütlich. Habe aber nur Mist geträumt.

Man ist hier sehr zuvorkommend. Aber nicht aufdringlich. Die Anlage gehört einem Holländer, der sehr gut deutsch spricht- schlecht für unser Englisch.

Der Plan für heute ist: erst Mal chillen am Pool und ankommen in Thailand. Am Abend dann zum Nachtmarkt fahren. Passend zum Plan mit dem Ausruhen ist Tom mit einem Roller verschwunden, um sich mal kurz (jetzt 1h her) die Gegend anzuschauen. So kennt man ihn ... .

Das Wetter ist ein bisschen wolkig bei 31 Grad, aber auch das ist überhaupt nicht schlimm. Ich zwinge mich an der ersten Tagen immer dazu, die Sache ruhig anzugehen. Wegen akklimatisieren und so. Habe paar Runden im Pool gedreht und was gelesen. Danach war ein Hochzeitsfotograf mir einem Paar in Hochzeitskleid und Anzug da, um Aufnahmen zu machen. Da habe ich natürlich gespannert. Die beiden kamen ganz schön ins Schwitzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen