Mittwoch, 6. Januar 2016

Let´s start... Morgen geht es also los ... Thailand und Laos 4, 5 Wochen

Hallo Ihr Lieben da draußen im Netz,


wie, ihr verreist schon wieder? 


Tatsächlich haben wir die urlaubsfreie Zeit überstanden und starten morgen in Richtung Asien. Jaja, ich weiß, eigentlich sollte es ja nach Indien, anstatt nach Thailand gehen. Tja, jetzt haben wir uns doch wieder für Thailand und Laos entschieden :-) Erst überlegt, ach eigentlich könnten wir ja noch für ne Wochen von Indien nach Thailand oder vielleicht den Urlaub halbe halbe teilen? Und dann ... ihr ahnt es.

Dumm ist, dass wir dieses Jahr schon so früh Urlaub nehmen müssen. Wir müssen daher auf unsere besten Freunde verzichten. Dafür kommt der Sohn von meinem Mann nach einer Woche hinterher geflogen.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...


Heute meinen  Rucksack in ner halben Stunde gepackt. Ich musste nichts suchen. Nach ein paar Jahren hat man da seine persönliche Routine entwickelt. Ich habe eine Kiste zu Hause, in die ich alle Sachen packe, die ich eigentlich nur im Urlaub brauche wie mein Tauchmesser, Tauchbrevets, kleine Taschenlampe, usw.

Der Rucksackist gewohnt leicht. Er wiegt nicht mal 10 kg. Hätte ich nicht so viel Fotozeug, würde ich nur mit Handgepäck fliegen. Ich hasse es einfach, zu viel mitzuschleppen.

Reisekleidung


1x Langarmshirt/ 1x lange Funktionshose/ 1x Softshelljacke 


Rucksack (Backpack von Vaude 65 +10)

Hier nutze ich die Travel Cubes von Eagle Creek (2 Stück von mittlerer Größe) da kann man schön die Sachen reinstopfen.

kleine Packliste
-1x Boardshorts/ UV- Shirt
-2x Kurze Hose
-6x Tshirt (2x Tanktop)
-2x Strandkleid
-3x Bikini
-Mini Faltrucksack von Decathlon
- Mini Taschenlampe/ Stirnlampe
-Meditasche von Eaglecreek mit Ibuprofen und Desinfektionsmitteln

Handgepäck (Rucksack)


Ich habe mir einen neuen Rucksack gekauft. Dieses Mal ist es der Quecha Escape 22xc geworden. Er hat zwei bequeme Fächer. Ein Großes, in die meine Fotosachen passen und kleinere mit Organizer für den ganzen Kleinkram.

Hier der Link zum Rucksack:
http://www.decathlon.de/rucksack-escape-xc-22-grau-id_8243237.html


- SLR mit Reiseobjektiv von Tamron, GoPro mit Stick/ Zubehör (puhhh! ne menge!) und 
  Domeport (und natürlich alle zugehörigen Ladekabel)
- Mr. Ratzo
- Notizbuch mit Stift
- Kobo Ebook Reader
- Wechselshirt

Handgepäck Bauchtasche (i love it) - Jack Wolfskin- seit 13 Jahren in Betrieb-

- Pass
- Geldbörse
- Handy
- Sonnenbrille
- Kaugummi


Die Fotosachen ins Handgepäck gestopft und ich bin reisefertig. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Mal mehr mit der GoPro zu filmen! Ich gebe mir Mühe für euch. Als Anreiz schaut der Stick der GoPro auffordernd oben aus meinem Handgepäcksrucksack. Bin mal gespannt, ob das am Flughafen Mecker gibt.

Thrombosespritze ja oder ein? 


Großes Thema dieses Jahr bei uns ist, sollen wir Thrombose Spritzen nehmen oder nicht. Ich habe mir noch nie eine Spritze selber gesetzt und daher Angst, was falsch zu machen. Mein Mann hat sich die Dinger schon mal nach einer OP setzten müssen. Wie es geht hat er mir aber auch nicht gezeigt...Männer halt...Ich werde nachher mal bei Youtube schauen.

Jetzt mal bißchen genauer bitte... wo fahrt ihr eigentlich hin?


Unsere Reiseroute- ganz grob:

Amsterdam- Hua Hin in tHailand (hihihi)- BKK- Chiang Mai- Laos- zurück nach Thailand BKK - Ayutthaya- Koh Chang- BKK- nach Hause

Mann, Alter was ist mit Deiner Rechtschreibung los!!!


Verzeiht mir bitte, ich schreibe oft auf dem Handy...da schleichen sich schnell Rechtschreibfehler ein und ich verzichte wegen der Praktikabilität auf Klein-/ Großschreibung. Big SrY!

Nachposting


Ich poste oft nach (Fotos oder Links) daher lohnt es sich hin und wieder in die alten Posts rein zuschauen.

Produktempfehlungen

Eins noch vergessen...für Produktbewertungen oder Buchungen/ Käufe über angelegte links bekomme KEIN Geld o.ä....alle Empfehlungen beruhen auf persönlichen Erfahrungen...

Warum bloggst Du? Du willst Dich doch nur wichtig machen!

Ich versuche, fleißig zu schreiben, witzige Begebenheiten festzuhalte, zu berichten, sinnvolle Infos zu vermitteln und Euch auf dem Laufenden zu Halten...Gleichzeitig ist das hier ein persönliches Reisetagebuch für mich, dass ich für zu Hause und spätere Reisen wieder brauchen werde...

Linkliste

Hier die Links zu meinen alten Blogs:
travelthephilippines2012.blogspot.com
deepbluedahabbali.blogspot.com
33daysinasia.blogspot.com
onemonthinasia2013.blogspot.de
http://mrosiinasien2014.blogspot.com/ 

Dicker Knutsch und namaste von yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen