Montag, 25. Januar 2016

Lonely Beach und Frieren in Koh Chang

Gestern die Gegend erkundet. Der nächstgelegene Strand ist der "Lonely Beach". An dem ist aber nichts einsam, im Gegenteil. Es handelt sich um die Feiermeile der "Backpacker". Tatsächlich ist der Strand einer der verdrecktesten, die ich jemals gesehen habe. Man hat das Gefühl, auf einer Müllhalde zu sein, leere Bierflaschen, Kronkorken, Zigarettenstummel und Glasscherben. Am Strand hatte jemand eine Gießkanne mit Benzin stehen, die kippte durch die Wellen um, alles stank nach Benzin. Bahhh! Echt eine Schande. Generell könnte das Örtchen niedlich sein. Kleine Gassen mit netten Bars und einer landschaftlich wundervollen Bucht. Es gibt Gründe, warum der perfekte Strand am besten vor Touries versteckt bleibt.

Wir haben am Rand eine kleine Reggea Bar gefunden, an der es sich ganz gut aushalten ließ. Bisschen Poolbillard gespielt.

Abends und Nachts wird es hier richtig frisch zur Zeit. Man braucht keine Klimaanlage, sondern eine kuschelige Decke. In Samui gab es ein richtiges Unwetter, hier hat es nur etwas geregnet. In Laos war es wohl so kalt, dass einige Wasserbüffel erfroren sind. Geschneit hat es dort auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen