Montag, 18. Januar 2016

Tag 10 Sunday Night Walking (Nachtmarkt)

Nachdem wir uns ein wenig von der Tour erholt haben, sind wir abends zu Chiang Mais berühmten Nachtmarkt gegangen. Er hat ein paar Gehminuten vom Hotel in Richtung Osten stattgefunden. Es war brechend voll mit Touristen, insbesondere aus China. Dort hat man gerade Ferien.

Nichtsdestotrotz haben wir uns durch die Leckereien der Stände gefuttert. Und da gab es ganz schön große Auswahl, Spieße in allen Variationen: mit Huhn, mit Pilzen, Muscheln, Eiern, mit Früchten, etc.

Richtig Spaß hat das Schlendern aber nicht gemacht, wenn man ständig gegen jemanden stößt. Schade, letztes Jahr war es dagegen richtig vergnüglich.

Am Ende haben wir aber noch eine nette Thailänderin getroffen. Sie hat wohl bemerkt, dass wir ihre Tüte mit Keksen angeschaut haben. Die sahen ganz interessant aus. Ganz dünner, knuspriger Teig zu einem U gebogen. Innen drin war ein geschmolzener Marschmellow. Sie hat uns dann einfach Kekse angeboten und hat gelacht und uns in Thailand willkommen geheißen. Sehr nett.

Hunde und Thais

Die Einwohner von Chiang Mai lieben ihre Hunde besonders. In fast jedem Haus findet man mindestens einen. Bei diesem kalten Wetter werden sie auch noch liebevoll in Pullover oder Shirts gesteckt. In der Wäscherei neben unserem Hotel bekam der etwas ältere Hund jeden Tag eine neue Jacke. Hunde werden auch auf dem Roller transportiert. Nicht nur die kleinen, sondern auch ein Golden Retriever. Er hockte auf der Fußbank vor dem Lenker. Man sah im Vorbeifahren nur den Schwanz links herausragen. Er hatte sich ganz klein zusammen gekauert und wollte unbedingt mit auf den Roller. Faszinierend, was Hunde alles so können, wenn sie unbedingt was wollen.

Bei dem ausgebuchten Massagesalon ums Eck bekamen wir kurz vor Gechäftsschluss nur einen Termin, da ich mich mit dem Haushund angefreundet hatte. Eine mittelgroße romenadenmischung in blond mit gesundem Selbstbewußtsein. Der Inhaber liebte in extrem und kuschelte mit ihm und herzte ihn unentwegt, während wir da waren. Er hatte noch 2 Katzen. Er führte uns vor, wie sehr sich auch die Tiere verstehen, indem er die schwangere Katze auf den Rücken des Hundes legte. Beide Tiere haben das wohl aus Liebe zu ihrem Herrn eher stoisch ertragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen