Dienstag, 19. Januar 2016

Tag 12: Es beginnt am Fluss und endet am Fluss Mekong

Frieren am Morgen

Der Temperatursturz im umgekehrten Sinne findet gegen 10:00h -11:00h statt, es wird ca. 10 Grad (gefühlte 20) wärmer. Und Leute, die Hosen mit den Reißverschlüssen sind so schlecht nicht! Lacht nicht über mich! Erst frieren und dann nahtlos schwitzen!

Morgens: Räder mieten

Haben den Shop des "Tiger Trails" gefunden, dort MTBs gemietet und die Stadt erkundet.


Essen am Mekong

Schönes kleines Restaurant mit Terrasse gefunden. Fresh Spring Rolle gegessen und dann weiter erkundet.

Tempel auf dem Berg- Blick über das Tal Mount Phousi

Völlig ungeplant haben wir den schönsten Tempel gefunden. Er thront hoch über der Stadt nach unendlich scheinenden Stufen auf einem Felsblock.Nach allen Seiten eine kaum zu übertreffende Aussicht über Luang Prabang. Von den meisten Touristen kaum beachtet, führt ein kleiner Weg hinter der Stupa weiter hinab ... zu dem Fussabdruck Buddhas (wahrscheinlich war Buddha 20m groß) und mehreren Höhlen.

Missgeschick mit der Karte

Versucht, Geld zu ziehen ... Geld kommt raus...Karte wurde eingezogen... vielleicht kurz zu lange auf den Bildschirm geschaut... Zurück zum Hotel- Karte sperren... Dann wieder los.

Bamboo Bridge


In der Trockenzeit wird hier eine Brücke über den Nebenarm des Mekong nur aus Bambus erbaut. Beeindruckend!

Bamboo Bridge bei Tripadvisor

Vat Xienthong


Wunderschöner alter Holztempel. Ich finde, der sehenswerteste Tempel von Luang Prabang.

Vat Xient Thong bei Tripadvisor

Restaurant View Point


An der Stelle, an der sich der Nebenarm vom Mekong abtrennt, haben wir den Sonnenuntergang angeschaut. Dort befindet sich ein nettes Restaurant, mit einer Holzterasse.



Restobars am Mekong (Restaurant Kaiphaen)


Gegessen haben wir meist in den kleinen Restaubars, direkt am Fluss. Hier hat man einen wunderbaren Blick. Allerdings kann man hier nicht so bedenkenlos alles essen, wie in Thailand. Ich habe mir irgendwo ein Bakterium eingefangen, der mein Magenverhalten etwas ungünstig beeinflusst hat. Ich habe das erst in Thailand wieder in den Griff bekommen. Später poste ich irgendwann das Bild von dem Medikament, welches unerwünschte Bakterien wieder aus dem Magen-Darm Trakt entfernt. Hat sofort funktioniert, nachdem ich tagelang erfolglos andere Tabletten genommen hatte.



Eindruck von Laos


Bei Tageslicht betrachtet ist die Landschaft wundervoll. Die Stadt ist von kleinen, bewaldeten Hügeln umgeben und zauberhaft. This is a must see.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen