Donnerstag, 21. Januar 2016

Tag 14: Ausflug zum Whisky Village Ban Xang Hey, zur Pak Ou Höhle, Cliff Pha Aeng und Tad Sae Waterfall - Baden mit Elephanten

Heute wieder um 09:00h gestartet.

Unser erstes Ziel war das...

Whisky Village

Link:

Auf dem Weg zur Höhle gelegen kann man hier den selbstgebrannten lokalen Whisky des Dorfes probieren. In einigen Flaschen sind einige einheimischen Kreaturen, wie Skorpione oder Schlangen eingelegt, die es nicht schnell genug geschafft haben, abzuhauen und diesem Wahnsinn zu entgehen. Der Reiswein war ganz lecker und da sind auch nur Reiskörner drin, keine Geckos.

Dann ging es weiter zur ...

Buddha Cave- Tham Ting und Pak Ou Höhle. 


Zwei Höhlen direkt am Mekong Fluss, gefüllt mit Buddha Statuen in allen Größen. Taxi hat uns abgesetzt und wir mußten mit einem kleinen, schmalen Boot übersetzten.In der Nähe liegt ein wunderschönes Cliff, das sich Pha Aeng nennt. Die Landschaft war echt atemberaubend. Die Höhle kann man, muss man aber nicht gesehen haben. Die zweite, obere, muss man sich über eine Treppe mit gefühlten tausend Treppen erarbeiten. Und das lohnt sich nicht. Meiner Meinung nach gibt es hier eindeutig zu viele Sehenswürdigkeiten die man nur über viel zu viele Stufen erreichen kann. Und dann dieses damit verbundene Schwitzen!

Von da aus wußten wir nicht so recht, ob wir wieder ins Hotel wollten, da es erst 12:00h war, sind aber hierhin gefahren...ca. 1h von der Höhle aus...

Tad Sae Waterfalls

Wasserfall

...sind zwar nicht so spektakulär wie die zuvor besuchten, aber man kann sich hier gemütlich aufhalten. Wieder muss man zuvor mit einem kleinen Boot übersetzten. Man fährt wenige Minuten durch die beeindruckende Landschaft des Regenwalds. Die Wasserfälle selbst kann man nach einem kleinen Eintrittspreis besuchen. Das Wasser ergießt sich über viele natürlich entstandenen Staustufen in Becken, in denen man super schwimmen kann. Das Wasser ist erfrischend kalt. An einem der größeren Pool gibt es Sonnenliegen zum Chillen. Essen, Trinken, alles da. Perfekt. Angeschlossen an den Wasserfall ist eine Zipline und ein Elefantencamp, falls es einem zu langweilig wird. A perfect getaway! Man kann mit den Elefanten im Fluss baden. Ein tolles Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen