Freitag, 15. Januar 2016

Tag 8: Pleiten, Pech und Pannen mit Happy End- Reisetag nach Bangkok und Chiang Mai

Taxipanne

Heute war Reisetag. Wir haben Bustickets gekauft und wollten um 09:00h vom Resort aus Starten. Taxi hatten wir auch schon bestellt. Das war um 09:20h aber immer noch nicht da. Toll, der Bus sollte um 10:00h starten und so 20 Minuten braucht man schon vom Resort bis dahin. Dann kam der ältere , non english speaking Fahrer und wir sagten, wo wir hin wollen. Busstation- fragender Gesichtsausdruck... Bangkok Minibus??- no Bus Station- zustimmendes Nicken. So weit so gut, nur dass er auf einmal in Richtung Norden abbog, nicht zur Busstation. Wir sassen hinten drin und mußten erstmal penetrant aufs Dach klopfen, um das Teil anzuhalten. Grrrrr! Dann ist Tom vorne eingestiegen. Wenigstens haben wir ein paar Thais in den Nebenstraßen amüsiert, die sich komplett kaputt gelacht haben. Wir waren just in time da. Schnell das Ticket vom Ipad gezeigt gegen Papierform getauscht und eingestiegen.

Buspanne und Flugpanne

Im Bus war das WC defekt. Ist ja nicht schlimm, die Fahrt dauert ja nur 2,5h. Ha! Von wegen, nach 4h waren wir da. Also unser Zeitpuffer war damit verflogen und meine Blase kurz vorm platzen. Gleichzeitig Nachricht bekommen von Toms Sohn. Er war um 13:40h immer noch nicht durch die Passkontrolle. Wir waren bei gleicher Flugkombi um 13:30h schon mit dem Bus nach Hua Hin unterwegs. Und er hatte sein Gepäck noch nicht mal.Der Flieger geht um 15:00h.  Das wird langsam knapp. Wir schon mal den Check Inn Schalter gesucht. Hatten aber verabredet, auf jeden Fall zu warten. Sonst hätten wir halt nen Bus nehmen müssen, falls Toms Sohn es nicht schafft. Schnell per Whats App ein Foto vom Schalter geschickt... dann hoffnungsvolles Warten. Dann war auch noch das Guthaben vom Handy leer. Ich also mein Roaming wieder eingeschaltet und Christoph angerufen. Die Verbindung war grausam, ich meinte aber verstanden zu haben, er sei auf dem Weg nach oben zu uns. Tom sich schon mal angestellt und ich wie ein kleiner Flummi im Mittelgang rumgehopst. Tatsächlich hat Chrissie es noch rechtzeitig geschafft. Konsequenter Weise hatte der Flieger dann noch 40 Minuten Verspätung, weil zwei Fluggäste fehlten, ihr Gepäck aber schon im Flieger war. Arghhh!!!!

Nachdem wir eingecheckt hatten ging alles erst mal wieder ganz easy. Keine langen Warteschlangen mehr und das Bodenpersonal sagte schon, wir schaffen den Flieger auf jeden Fall.

Der Flieger war trotz Billigangebot  von 40 EURO  richtig gut. Es gab sogar eine kleine Mahlzeit und was zu trinken. Wir sind mit Bangkok Airways geflogen. Kann ich empfehlen.

Taxi zum Hotel

Taxi meter bekommen. Kann man in der Gepäckhalle vorbuchen. Hat bis in die Altstadt 150! THB gekostet. Letztes Mal haben wir 300 THB bezahlt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen