Freitag, 15. Januar 2016

Tag 9: Exploring beautiful Chiang Mai by bike

Erstmal ein Rad mieten

In Chiang Mai kann man wunderbar Rad fahren. Der Verkehr ist sehr geschäftig, aber man kann sich schön mit dem Strom treiben lassen und rum stromern. Unser Hotel liegt in der nördlichen Altstadt in der Nähe des War Chiang Man. Direkt neben unserem Hotel haben wir einen Rad Verleih gefunden. Die Räder ausgesucht, eingestellt und Pass als Deposit hinterlassen und dann einfach los. 

Park im Süden der Altstadt- Suan Buak Haad City Park

Am südlichen Ende der Stadt mauer linksseitig findet man einen klasse angelegten Park. Mit wundervollen weißen Brücken. Man kann Taubenfutter kaufen udn sich von den Vögeln umschwärmen lassen.

Mein Liebingstempel- Wat Lok Molee


Ich habe einen definitiven Lieblingstempel in Chiang Mai. Den Wat Lok Molee. Das ist ein Tempel ganz aus Holz mit einer besonderen Atmosphäre. Sie ist irgendwie ruhig und enstpannend. Irritierender Weise sind kaum Besucher da. Hinter dem Tempel liegt eine wudnerschöne, große Stein Stupa. Direkt daneben liegt ein Hindu Tempel mit dem Elephantengott als Statue und unheimlich vielen Hähnen auf den Mauern.

The Northgate

Leider ist unsere heißgeliebte Suppenküche von  letztem Jahr verschwunden. 

Was trinken am Bing Fluss "The Gallery"


Da wir schon so viele Tempel gesehen hatten, wollten wir mal zum Fluss. Der war recht karg im ersten Moment. Dann sahen wir von Ferne einige sehr schöne Restaurants, die bis zum Flussufer reichten. Erstmal mussten wir über eine halsbrecherische Brücke mit irrsinnig viel Verkehr. Dann haben wir das Restaurant " The Galerie" gefunden. Ein altes Holzhaus schön restauriert, direkt am Fluss. Beautiful! Hillary Clinton war auch schon da und hat Fotos an der Wand hinterlassen. Mehrere Terrassen führen zum Fluss herab und lassen uns auf den Blumenmarkt blicken.

thegallery-restaurant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen