Freitag, 5. Februar 2016

Die große Hotelpanne

Wir hatten Bangkok gecancelt, um noch 2 Strandtage mehr zu haben. Wir waren schon so oft in Bangkok, dass uns die Aussicht, die Sonne und das Meer etwas länger zu genießen sehr verlockend erschien.

Wir haben daher im Gallery reserviert. Am Abend, ehe wir abgereist sind. Uns wurde gesagt, wir bekommen die gleichen Zimmer. Am Morgen, an dem wir das Hotel in Richtung Süden verließen, sprachen wir nochmals darüber. Unsere Daten wurden notiert, die Zimmer und man gab uns das Deposit wieder. Preis sei der gleiche wie zuvor. Alle sehr freundlich und bemüht.

Tja...und dann kamen wir gestern, nach 5 Tagen wieder, luden unsere Taschen in die Hotelobby und taten unsere Absichten kund, einchecken zu wollen. Man sah uns mit großen Augen an. Dann mußten wir einer sehr unfreundlichen Thailady vom Front Desk erklären, was Sache war. Die hat uns dann zu verstehen gegeben, dass wie sehr dumm seien, wir hätten nämlich ein Deposit da lassen müssen. Das wiederum hatte uns niemand gesagt. Das ganze hat sie dann in einem total oberlehrerhaften Ton 5x wiederholt. Das könnte ja jemand in den Wahnsinn treiben, der sich nicht so gut im Griff hat wie wir... ;-)

Wir haben uns auch gar nicht aufgeregt. Es wären jetzt nur noch die Familienzimmer frei. Die kosten aber das Doppelte. Ja cool...mit 3 Leuten in einem Zimmer oder was....??? Und sowieso sind die anderen Zimmer jetzt 1000 Baht teurer. Aha...toll...sonst ist auch nichts mehr frei...knurr. Aber ...sorry...ist ja unser Fehler! Schlafen wir halt auf der Straße. Kein Thema.

Gut, dass es den Internet gibt. Also frech eingeloggt im Gallery und gesucht. Tatsächlich ist es nicht so einfach, last minute ein Zimmer vorm Wochenende in Koh Chang zu buchen. Letztendlich hatten wir uns einstimmig für die Zimmer im Emerald Cove entschieden. Ein 5 Sterne Resort. Da gab es ein Promotion Angebot von 120,- Euro pro Nacht inklusive Frühstück anstatt 200 Euro. Wir wurden auf die Deluxe Zimmer mit Meerblick upgegradet. Hier wissen wir auch, was wir bekommen. Fitnessstudio und ein 50m Pool. Strandlage und Luxus Pur. In den Zimmern bekommt man sogar eine Strandstrohtasche für den Gebrauch und die Liegen sind Luxus pur! An jedem Tischchen ist eine Klingel, mit der man die Bedienung rufen kann. Ach, Luxus ist auch was Feines.

Ich reise zwar gerne mit dem Rucksack. Das liegt aber an meinen Reisezielen. Meist ist das einfach am praktischsten. Ich habe aber auch 2 große Samsonite Koffer in meinem Schrank und Luxus hin und wieder im richtigen Ambiente...wer könnte da schon was dagegen haben???

Das Gallery habe ich übrigens mit 1 Stern bei Tripadvisor beurteilt. Unprofessionell sowas. Den anderen Angestellten im Gallery war das Verhalten der komischen Zicke auch peinlich. Sie haben uns dann mit dem Shuttle Bus zum Emerald Cove gebracht.

Die Zimmer sind hier riesig. Die Betten bequem und das Bad ein Traum mit Badewanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen