Freitag, 5. Februar 2016

Merkwürdige Urlaubsgewohnheiten

Tatsächlich stelle ich im Urlaub immer wieder die gleichen merkwürdigen Absonderlichkeiten bei mir selber fest, die mich verwundern.


  1. Sammeln dieser kleinen Fläschchen mit Shampoo, eingeschweißte Hausschuhe oder Schlafsets in Flugzeugen. Komischerweise, obwohl ich schon so viele davon zu Hause habe, dass ich wahrscheinlich eine Airline oder Hotelkette damit versorgen könnte, kann ich den Dingern nicht widerstehen.
  2. Vorliebe für Harmesbuxen und Shirts mit Buddha drauf...kaum bin ich in Thailand, kommt diese Geschmackverirrung mit voller Wucht durch. Jedes Jahr wird mindestens eine Hose davon gekauft, die dann unbenutzt in meinem Schrank verschwindet.
  3. Kauf von Strohhüten und Schmuck am Strand...hiermit auch das gleiche Spiel.
  4. Fahren ohne Helm und mit Flipflops auf dem Roller oder Klettern in Flipflops... zu Hause fahre ich nicht mal Fahrrad ohne Helm. Hier dagegen bewältigen wir Buckelpisten ohne selbigen und das Ganze auch noch ohne feste Schuhe. Hierbei scheint es sich um ein allgemein bekanntes Phänomen unter Touristen zu handeln. Das ist so auffällig, dass es bereits die hiesige Polizei als stete Einnahmequelle eingerichtet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen