Donnerstag, 14. Januar 2016

Tag 5: Radtour zur Dolphin Bay- Going South

Morgens um 07:45h wurden wir durch den Veranstalter

huahinbiketours



 am Hotel abgeholt. Die Räder waren im Van und wir sind dann 30 Minuten nach Khao Tao gefahren.

An dem dortigen See wurden diese montiert und es konnte losgehen. Die Räder waren echt hochwertig, von Marin und neu. Wir waren erstaunt. Vor allem auch von der Qualität der Straßen. Die Fahrbahn war aalglatt. Es gibt sogar eine Bike Lane. Autofahrer und Roller nehmen sehr viel Rücksicht und halten Abstand. Die Landschaft ist mega schön. Grün und hügelig. Im Hintergrund liegen die Berge und man fährt an Ananasplantagen und Mangrovenwäldern vorbei. Tiptop!

Die Tour war 35 km lang bei 31 Grad. Ganz schön anstrengend. Wir haben zwischendrin noch eine aufgeforstete Krabbenfarm besucht, den Pranburi Forst park.

In Kho Kolak sind wir einen steilen, kleinen Hügel rauf geklettert, zum View Point, um die Aussicht auf die Küste zu bewundern. Futter gab es in einem kleinen Fischerdorf um die Ecke, super malerisch gelegen in einer Bucht, nachdem wir noch kurz in einem Khmer- Style Tempel vorbei geschaut haben.

Dann weiter die Küste entlang über die Scenic Route bis zur Dolphin Bay. Die Dolphin Bay alleine ist schon 10 km lang. Ein einziger langgezogener Strand. Traumhaft. Zwischenducrhd dachten wir, wir sind in Spanien unterwegs und nicht in Thailand. Am Strand gibt es richtig viele Nadelbäume.

Eine Insel in Form eines liegenden Mannes mit Bierbauch gibt es da noch zu sehen. Sehr witzig. Heißt wohl auch so auf thai die Insel.

Der Guide war super und sprach klasse englisch. Er war auch dazu noch witzig. ZTeigte uns ein Foto von einem einheimischen Whisky "Black Cock". Mit einem schwarzen Hahn drauf. Die meinten black Rooster...ich habe Tränen gelacht.

Kosten 2750 THB pro Nase alles inklusive (worth it!).

Zurück hat uns dann wieder der Van gebracht. Wir waren zum Sonnenuntergang wieder zurück im Resort. Im Van sind uns schon die Augen zugefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen